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„Etwa 5 Jahre lang lehnte meine Tochter jegliches Essen ab und lebte ausschließlich von Prosobee Baby Formula. Sie würde nicht einmal versuchen, es zu kauen, würde nicht einmal püriert essen. Sie ist jetzt 10 Jahre alt. Letztes Jahr habe ich endlich einen Arzt gefunden, der ihr den Thyrotropin Releasing Hormone (TRH) -Test geben würde. Wir fanden heraus, dass sie eine schwere Schilddrüsenunterfunktion hatte.
Sie testete normal bei allen regulären Schilddrüsentests, aber die TRH bewies, dass sie völlig falsch waren. Seit sie Schilddrüsenmedikamente einnimmt, hat sie angefangen zu essen und hat jetzt einen großen Appetit. Jahrelang war sie 19 kg. Sie ist jetzt ungefähr 31 kg. Sie möchte immer noch etwas püriertes Essen, aber jetzt hat sie auch angefangen, einige Tischgerichte zu essen. Ihr ganzheitlicher Arzt glaubt, dass ihre Schilddrüse so geschwollen war, dass sie eine Verengung der Speiseröhre verursachte.
Deshalb weigerte sie sich zu essen, war die ganze Zeit so knebelig und erbrach sich. Sie wurde nach 18 Monaten als PDD / Autistic Spectrum diagnostiziert. Seit dieser Zeit hat sie auch eine lustige Locke (ich habe es immer eine neurologische Locke genannt) an ihrer Zunge. Wenn sie den Mund öffnete, um einen Bissen zu nehmen, hob sich ihre Zunge auf einer Seite nach hinten und dies würde dazu führen, dass sich ihre Zunge seitlich kräuselte. Es war also schwer für das Essen, auf ihre Zunge zu gehen und nicht darunter. Auch dies wird wahrscheinlich durch eine Atrophie des Muskels aufgrund der Hypothyreose verursacht. Ich vermute, dass sie in den letzten 7 Jahren wahrscheinlich unnötig an einem schweren Schilddrüsenproblem gelitten hat. Kein Arzt hat es aufgrund der Ungenauigkeit der schnellen Tests jemals richtig diagnostiziert. Nur der TRH-Test zeigte das eigentliche Problem.
Meine Tochter war auch 7 Jahre lang völlig nonverbal. Nachdem sie das Schilddrüsenproblem angesprochen hatte, begann sie zu sprechen und kann nun in Sätzen mit 8, 10 und 15 Wörtern sprechen.”
„Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, die festgestellt haben, dass Schilddrüsenpräparate für ihre autistischen Kinder von Vorteil sind. Es wird jedoch eine Weile dauern, bis genügend Eltern dies versuchen und wir eine Vorstellung davon bekommen, wie viel Prozent es hilft. Ich denke, wir haben wieder das gleiche Problem mit den Blutuntersuchungen. Sie messen, wie viel Schilddrüse im Blut ist, aber nicht, wie viel verwendet wird. Diese Blutuntersuchungen sind für Kinder notorisch unzureichend. Der TRH-Test ist kürzlich auf die Aufmerksamkeit der Menschen aufmerksam geworden, da er viele Fälle von Hypothyreose aufgedeckt hat, als die Standard-TSH-, T4- und T3-Tests das Problem nicht aufgedeckt haben.
Die normalen Schilddrüsentests ergaben kein Problem. Ich vertraue jedoch nicht einmal dem TRH-Test, um alle Fälle von Hypothyreose aufzudecken, und ich denke nicht, dass dies ein besonders sicherer Test ist. Sie benötigen einen Arzt, der die Symptome kompetent interpretiert, anstatt sich nur auf Tests zu verlassen. Anstatt mit diesem TRH-Test eine Regression zu riskieren, wäre ein therapeutischer Versuch mit Schilddrüse ein viel zivilisierterer Ansatz.”
Wenn wir nur danach suchen, gibt es wahrscheinlich viele Gründe, warum ein autistisches Kind trotz normaler TSH, T4 und T3 möglicherweise eine Schilddrüse benötigt. Hier sind einige Punkte, die darauf hindeuten, dass diese Tests möglicherweise unzureichend sind, wenn Autismus vorliegt. Sie müssen bei Autismus eingehender untersucht werden.
1) Serotonin oder sein Einfluss ist bei Autisten oft hoch. Serotonin unterdrückt die Freisetzung von TRH, was wiederum TSH senkt. [30] Eine Studie von 1989 mit autistischen Kindern zeigte, dass sie eine verringerte TSH- und eine verringerte Delta-TSH-Reaktion auf TRH haben. (Dies wird als zentrale Hypothyreose bezeichnet.) Bei 5 der 14 untersuchten Kinder war die Reaktion grenzwertig.
Ärzte führen diesen Test selten durch, weshalb viele Fälle von Hypothyreose bei Autismus möglicherweise übersehen werden.
2) G-Protein-Defekte können die Schilddrüse beeinträchtigen.
3) Bilirubin kann bei autistischen Kindern höher als normal sein. (Glucuronsäure und Phenolsulfotransferase, PST, werden verwendet, um Bilirubin zu entfernen oder zu entfernen, und Phenolsulfotransferase funktioniert bei den meisten autistischen Kindern nicht richtig.) Ein Aufbau von Bilirubin führt zu einem gelblichen Schimmer auf der Haut einige der Mütter haben erwähnt. Bilrubin ist giftig für das Gehirn. Bilirubin kann den Transport der Schilddrüse in die Leber hemmen (Invitro). Ein Mangel an Schilddrüsentransport in die Leber ist schwerwiegend, da die Leber der Hauptort ist, an dem die Schilddrüse in die aktive Form umgewandelt wird.
4) Das Gluten in Körnern und das Kasein in Milch haben Opioideigenschaften. Wenn diese Proteine unverdaut sind, können sie einige der Symptome von Autismus hervorrufen. Da bekannt ist, dass andere Opiate TSH und / oder seine Reaktion auf TRH stören, besteht die Möglichkeit, dass diese opiatähnlichen Verbindungen dies auch tun.
5) Eine Ansammlung von Mucopolysacchariden kann den Zugang der Schilddrüse zu den Zellen beeinträchtigen. Was bedeutet, dass die Schilddrüsenwerte im Blut normal aussehen, aber ein Mangel vorliegt. Dieser Aufbau von Mucopolysacchariden scheint bei Patienten mit mitochondrialer Erkrankung ziemlich häufig aufzutreten. Menschen im Internet bemerken allmählich eine Korrelation zwischen einigen Fällen von Autismus und mitochondrialen Erkrankungen. Wie oft kommt es bei Autismus zu einer Ansammlung von Mucopolysacchariden?
6) Lipopolysaccaride von gramnegativen Bakterien im Darm können eine zentrale Hypothyreose verursachen.
7) Dann gibt es natürlich Quecksilber. In Kapitel 7 von Hal Huggins Buch „Uninformed Consent“ spricht er davon, dass Quecksilber an Jod bindet und die Qualität des Schilddrüsenhormons ruiniert. Auf Seite 109 heißt es:
„Eine Person kann ausreichende T3- und T4-Spiegel haben, aber wenn die Hormone kontaminiert sind, hat die Person aus praktischen Gründen einen funktionellen Schilddrüsenmangel. “
„Meine Tochter hat definitiv eine Schilddrüsenunterfunktion. Wir sehen einen Spezialisten, der mit einem TRH-Test diagnostiziert wurde. Sie hatte alle Anzeichen, einschließlich einer geringen Infektionsresistenz und eines eiskalten Körpers. Ich empfehle diesen TRH-Test nicht, da meine Tochter dadurch zurückgegangen ist. Die Regression hörte auf, als wir ihr Schilddrüsenhormone verabreichten, aber es war eine beängstigende Zwischenzeit. Fast alle Kinder im Spektrum haben laut diesem Arzt eine Hypothyreose sowie schlecht funktionierende Nebennieren.
Meine Tochter nimmt seit fast einem Jahr Schilddrüsenersatzhormone (T3 / T4) ein, was ihre Gesundheit erheblich verbessert hat. Sie wächst und nimmt zu. Das Gewicht meiner Tochter vor Beginn der Hormone lag bei 16 kg. Jetzt sind es ungefähr 19 kg. Wir konnten sie von Nystatin R entwöhnen, ohne dass betrunkener Schwindel zurückkehrte. Und wir sind nicht jede Nacht stundenlang mit ihr zusammen, weil der Husten durch eine geschwollene Schilddrüse verursacht wird. Dies geschieht nur, wenn wir ihre Dosis erhöhen müssen.
Der Nachteil ist, dass wir ihre Dosis viermal erhöhen mussten. Sie nimmt ein volles Korn und ich denke, es könnte noch höher gehen. Ich mache mir Sorgen, weil sie anscheinend immer mehr braucht. Es ist fast so, als wäre sie gegen die Hormone resistent. Ihre Hormonspiegel vor der Behandlung lagen im normalen Bereich und ihr TSH (weit über 5,0) lag auf der sehr hohen Seite des Normalwerts.
Wir arbeiten jetzt mit einem neuen Homöopathen zusammen, um die Ursache dieses Problems zu finden. Ich drücke die Daumen, um den Bedarf an großen Hormondosen zu verringern oder zu beseitigen. Polly machte einen sehr guten Punkt darüber, dass dies mit einer Quecksilbervergiftung zusammenhängt. Vielleicht ist dies die Grundursache.
Hier sind einige weitere Dinge, die auf eine mögliche Beteiligung der Schilddrüse an Autismus hinweisen.
1. Schilddrüsenentzündung. Auf der Konferenz über Autismus erwähnte Dr. J. Dahr, dass Sie bei Autisten häufig eine Schilddrüsenentzündung finden, wenn Sie danach suchen.
2. Dr Mary Megson sagte, dass sie viele Schilddrüsenprobleme sieht und sie glaubt, dass dies möglicherweise auf eine Störung des Rezeptors zurückzuführen ist, auf der das Schilddrüsen-Simulationshormon (TSH) landet. Sie findet auch Nebennierenprobleme bei einigen dieser Kinder.
3. Laut Dr. Megson tritt Nachtblindheit häufig in Familien autistischer Kinder auf. Ich finde es interessant, dass Dr. Wilkinson Sehstörungen und Nachtblindheit in seine Liste möglicher Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion aufnimmt.
Da Schilddrüse zusammen mit der Retinolform von Vitamin A zur Herstellung von Progesteron und Pregnenolon benötigt wird, wäre ich nicht überrascht, wenn auch bei der Bildung dieser späteren Hormone eine Störung festgestellt würde. Nach der Normalisierung des Fettsäureprofils hatte Patricia Kane, PhD, einige Erfolge bei der Verabreichung von 25 mg Pregnenolon an autistische Kinder.
Theoretisch könnte die Freisetzung von gespeicherten ungesättigten freien Fettsäuren durch Serotonin die Umwandlung von T4-Schilddrüse in T3-Schilddrüse hemmen. Dies würde die T3-Schilddrüse zu einem besonders wichtigen Bestandteil jeder Schilddrüsentherapie machen. Zumindest muss bei jeder Person die entsprechende Menge an T3-Schilddrüse untersucht werden. Leider müssen Sie möglicherweise den Arzt wechseln, wenn sie darauf bestehen, nur die Schilddrüse T4 zu verwenden.
Hypothyreose und ADS / ADHS
Hypothyreose und Hyperthyreose müssen unbedingt ausgeschlossen werden, bevor auf Ritalin zurückgegriffen wird. Hypothyreose und Hyperthyreose verändern die Art und Weise, wie das Gehirn Dopamin, Noradrenalin und Serotonin verwendet. In einer Studie an Menschen mit generalisierter Resistenz gegen Schilddrüsenhormon wurde eine sehr hohe Inzidenz von Aufmerksamkeitsdefiziten festgestellt. [60] In einer anderen Studie an bipolaren Personen waren diejenigen, die ebenfalls ADHS hatten, hypothyroid. [61] Eine Komponente des Immunsystems namens IL-1 steht im Verdacht, das Gedächtnis zu stören und bei Aufmerksamkeitsdefiziten zu lernen. Dasselbe IL-1 kann eine zentrale Hypothyreose verursachen, und IL-1 ist mit einer Thyreoiditis assoziiert. Zu viel Schilddrüse kann auch die Aufmerksamkeit beeinträchtigen.
Auszug aus dem Buch Hoffnung auf Autismus durch Ernährung,