Dieses Material enthält Wissen, was Diabetologe, Spezialist, Ernährungsberater und Ihr Arzt möchten, dass Sie nicht wissen über Insulinresistenz und Stoffwechsel bei Diabetes Typ 2.
Nachdem Sie alle Teile dieses Materials gelesen haben, wissen Sie, wie und was Sie brauchen, um Ihren Blutzuckerwert ohne Medikamente und Insulin auf 4-5,5 mmol/L zu halten.
Typ 2 Diabetes ist ein reversibler Zustand (Der ursprüngliche Link wurde entfernt)
Fallgeschichte Bypass-Chirurgie
Zuerst wollen wir über ein paar Fallgeschichten sprechen. Das sind tatsächliche Patienten, die ich gesehen habe; Lassen Sie uns mit dem Patienten beginnen A. Dieser Patient sah mich eines Nachmittags und sagte, dass er sich buchstäblich nur aus dem Krankenhaus oder gegen ärztliche Beratung unterschrieben hatte. Wie in den Filmen hatte er seine IVs abgerissen.
Am nächsten Tag war er geplant, um seine zweite Umgehungsoperation zu haben. Man hatte ihm gesagt, wenn er mit dieser Operation nicht weitergeht, wäre er innerhalb von zwei Wochen tot. Er konnte nicht einmal vom Auto in das Büro gehen, ohne schwere Schmerzen in der Brust.
Er war auf 102 Einheiten Insulin und seine Blutzucker waren 15 mmol/Liter. Er war auf acht verschiedenen Medikamenten für verschiedene Dinge. Aber seine erste Bypass-Operation war so eine miserable Erfahrung, dass er sagte, er würde lieber sterben als durch die zweite gehen. Er kam zu mir, weil er gehört hatte, dass ich das verhindern könnte.
Um eine lange Geschichte kurz zu machen, ist dieser Gentleman gerade auf kein Insulin. Ich habe ihn vor dreieinhalb Jahren gesehen. Er spielt vier oder fünfmal pro Woche Golf. Er hat keine Medikamente, er hat keine Schmerzen in der Brust, und er hat keine Chirurgie gehabt.
Er begann eine Organisation, um Menschen über die Alternativen zu Bypass-Chirurgie, die nichts mit Chirurgie oder Medikamente zu tun haben, zu erziehen. Diese Organisation, wie er zuletzt sagte, hatte eine Mailingliste von über einer Million Menschen.
Hohe Triglyceride / Cholesterin
Patient B ist ein 42-jähriger Mann, der von Patienten A benannt wurde. Er hatte ein Triglycerid-Niveau von 24,8, ein Cholesterinspiegel von 57 und war auf maximale Dosen aller seiner Medikamente. Er war gar nicht fett; er war ziemlich dünn.
Dieser Mann wurde gesagt, dass er familiäres Hyperlipidema hatte und dass er besser seine Angelegenheiten in Ordnung bekommen sollte, denn wenn das war, was seine Lipide trotz der besten Medikamente mit den höchsten Dosen waren, war er in Schwierigkeiten.
Immer wenn ich einen Patienten auf irgendwelche dieser Medikamente sehe, sind sie vom ersten Besuch. Sie haben keinen Platz in der Medizin. Er wurde von den Medikamenten genommen und in sechs Wochen sein Lipidniveau, sowohl seine Triglyceride als auch sein Cholesterin, schwebten um 13. Nach sechs weiteren Wochen waren sie beide unter 12, weg von den Medikamenten. Wie ich schon sagte, haben sie keinen Platz in der Medizin.
Ich sollte erwähnen, dass dieser Patient eine CPK hatte, die ganz erhöht war. Es war auf dem Laborbericht, dass er anfangs mit einem Fragezeichen von ihm gebracht hatte, weil sie nicht wussten, warum. Der Grund, warum er war, weil er seine Muskeln aß – wenn man (gemfibrozol) und irgendwelche der HMG co-Enzym-Reduktase-Inhibitoren zusammen, ist dies eine häufige Nebenwirkung, die in der PDR ist; sie sollten nicht zusammen gegeben werden.
So kaute er seine Muskeln, einschließlich seines Herzens, die sie zu behandeln versuchten. Wenn er tatsächlich sterben würde, wäre es diese Behandlung, die ihn töten würde.
Schwere Osteoporose
Lass uns etwas ganz anderes anschließen – eine Dame mit schwerer Osteoporose. Diese ziemlich junge Frau war fast drei Standardabweichungen unterhalb der Norm sowohl im Hip-Femeral-Hals als auch in den Halswirbeln und war sehr besorgt um eine Fraktur. Sie wurde auf eine High-Kohlenhydrat-Diät gesetzt und sagte, dass dies von Nutzen sein würde. Sie wurde auch auf Östrogen gelegt, was eine ziemlich typische Behandlung ist.
Sie wollten sie auf andere Medikamente legen, aber sie wollte wissen, ob es eine Alternative gab. Obwohl wir in diesem Fall nicht so dramatisch waren, haben wir sie aus dem Östrogen genommen und sie hat sie in einem Jahr zu einer Standardabweichung unterhalb der Norm gebracht.
Schwere Angina des Beines
Claudicatio, das heißt, schwere Angina des Beines, wenn Sie gehen (das ist die gleiche Sache wie die Angina des Herzens, außer dem Bein), ist durch Schmerzen in den Beinen nach einem gewissen Abstand gekennzeichnet.
Mein Stiefvater hatte eine sehr strenge Hervorhebung. Es war ein typischer Fall; er würde etwa fünfzig Meter weitergehen und dann heftige, krampfartige Schmerzen in den Beinen bekommen. Er würde die besten Ärzte in Chicago sehen, aber sie konnten nicht herausfinden, was mit ihm ursprünglich falsch war.
Zum Beispiel ging er zu einem Neurologen, der es für neurologische Schmerzen oder Rückenschmerzen hielt. Schließlich ging er zu einem Gefäßchirurgen, der dachte, es sei eine Gefäßerkrankung, also machten sie ein Arthrogramm – sicher genug, dass er eine schwere Gefäßerkrankung hatte.
Sie wollten die Umgehungsoperation durchführen, die typischerweise dafür getan wird, und er überlegte es, weil er in zwei Wochen nach Europa gefahren war, und er wollte in der Lage sein, herumzugehen.
Zehn Jahre zuvor hatte er eine Angioplastie für Herzerkrankungen. Zu der Zeit hatte ich ihm gesagt, er solle seine Diät wechseln, aber natürlich hat er es nicht getan. Diesmal aber hörte er zu. Ich sagte, wenn er genau so tat, wie ich es ihm sagte, konnte er die Umgehungsstraße vermeiden und in zwei Wochen gut gehen. Modulation dieses einen Aspekt seiner Krankheit – ich habe es noch nie gesehen – funktioniert sehr schnell, um die Arterie zu öffnen.
Hohes Krebsrisiko
Dieser Patient hatte eine Mutter und eine Schwester, die beide an Brustkrebs gestorben waren. Ich habe sie genau auf die gleiche Behandlung gestellt wie die anderen Fälle, die ich gerade erwähnt habe, weil sie alle das Gleiche mit ihnen falsch hatten.
Ein Problem mit typischen Behandlungen
Was wäre die typische Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen? Zuerst überprüfen sie das Cholesterin. Zur Behandlung von hohem Cholesterin (über 200) setzen sie Sie auf Cholesterin senkende Drogen, die Ihren CoQ10 abschalten. Was macht CoQ10? Es ist in der Energieproduktion und dem Schutz von kleinen Energieöfen in jeder Zelle beteiligt, so dass die Energieproduktion nach unten geht.
Eine häufige Nebenwirkung von Menschen, die auf all diesen HMG-Co-Enzym-Reduktase-Inhibitoren sind, ist, dass ihre Arme schwer fühlen. Nun, das Herz ist auch ein Muskel, und es wird auch schwer fühlen.
Eine der besten Behandlungen für ein schwaches Herz ist CoQ10 (für kongestive Herzinsuffizienz). Aber Ärzte haben keine Schwierigkeiten, die CoQ10-Produktion auszuschalten, damit sie eine Nummer behandeln können.
Die gemeinsame Therapie für Osteoporose ist Drogen, und die gemeinsame Therapie für Claudicatio ist Chirurgie. Für die Krebsreduktion gibt es nichts. Aber alle diese haben eine gemeinsame Ursache – die gleiche Ursache wie drei Hauptalleen der Forschung im Altern, von denen eine als kalorische Beschränkung bezeichnet wird.