Die lebenswichtige Rolle der Magensäure

Lesezeit: 5 Min.

Magensäure
Magensäure – Bild: Pixabay

Ein gesundes Verdauungssystem wird weitgehend durch die Gesundheit Ihres Magens definiert. Salzsäure (HCL) ist die primäre Magensäure von Ihrem Magen abgesondert. Seine Rolle in der Verdauung und die Regulierung des pH-Wertes im Magen ist entscheidend für die Erhaltung Ihrer Gesundheit in vielerlei Hinsicht.

Hypochlorhydrie, auch bekannt als niedrige Salzsäure (HCL), ist ein sehr häufiges Problem, das sowohl Ursache als auch Ergebnis zahlreicher Gesundheitsprobleme sein kann. Es gibt ein paar verschiedene Methoden, um Salzsäure-Mangel (HCL) effektiv zu identifizieren, einschließlich Bluttests, Haaranalyse-Tests und dem Heidelberg HCL-Test.

Magensäure: Rollen im Körper

Die primäre Rolle von Salzsäure besteht darin, die Nahrung, die Sie essen, zu sterilisieren und zu verhindern, dass schädliche Bakterien in den Magen-Darm-Trakt gelangen. HCL löst auch die Freisetzung von Enzymen wie Pepsin aus, die für die Verdauung von Proteinen essentiell sind.

Nach Freisetzung durch die Belegzellen des Magens löst HCL auch die Freisetzung von alkalischem Bikarbonat in das Blut aus. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die HCL-Produktion ein großer Aufwand für biologische Energie ist. Es gibt zahlreiche Mineralien, die Salzsäure-abhängig erscheinen, hauptsächlich: Magnesium, Chrom, Kupfer, Eisen, Mangan, Magnesium, Molybdän, Selen und Zink. Von diesen Mineralien sind Zink und Natrium beide für die Produktion von HCL verantwortlich.

Dies bedeutet, dass Mängel in der HCL dazu führen können, dass mehrere lebenswichtige Mineralien und Nährstoffe nicht mehr genutzt werden können!

Häufigste Symptome von HCL-Mangel

  • Unverdaute Nahrung ist Stuhl
  • Belüften und / oder Blähungen nach dem Essen
  • Hautunreinheiten und Hauterkrankungen
  • Candida Albicans überwuchert
  • Chronische Müdigkeit
  • Nebennieren Müdigkeit
  • Autoimmunerkrankungen
  • Anämie
  • Graves Krankheit
  • Asthma
  • Lupus
  • Hypoglykämie

Was verursacht HCL-Mangel?

  • Älter als 45 Jahre alt
  • Antazida
  • H-Pylori und andere schädliche Bakterien
  • Protonenpumpenhemmer
  • H1 / H2-Blocker
  • Magen-Bypass-Chirurgie
  • Windpocken
  • Intestinale Dysbiose

Weggelaufene Antazida ist eine Hauptursache für HCL-Mangel. Dies verursacht eine metabolische Alkalose und den Überschuss an Bikarbonat im Magen und Blut, was das pH-Gleichgewicht verändert. Das Bakterium Helicobacter pylori (H-Pylori) ist ein Bakterium, das in etwa 50-90% der Menschen vorkommt. Die meisten Leute, die H-Pylori haben, haben keine Symptome davon! H-Pylori beendet die Produktion von HCL.

Eine wichtige und interessante Entdeckung von Jonathon Wright, MD ist, dass Menschen, die das Windpockenvirus hatten, oft im späteren Leben eine niedrige HCL haben. Dies kann oder kann nicht auf den Windpockenimpfstoff zurückzuführen sein.

Mit zunehmendem Alter nimmt auch die Salzsäure tendenziell ab, vor allem nach dem 45. Lebensjahr.

Die Probleme der konventionellen Medizin

Eine weitere Hauptursache für HCL-Mangel sind PPI (Protonenpumpenhemmer). Die Ärzteschaft rollt ihr GERD-Protokoll (gastro-esophageal reflux disease) aus, das aus Medikamenten besteht, die die HCL-Produktion unterdrücken, was zu ernsten Gesundheitsproblemen wie Osteoporose, Knochenschwund, chronischer Alkalose, Mineral- und Nährstoffmangel führt, und die Liste geht weiter.

Die konventionelle Medizin macht nichts, um die Ursachen von GERD zu identifizieren und bietet keinerlei Lösungen für echte Lösungen. In Wahrheit hat das Ausradieren von HCL ernste Konsequenzen für die menschliche Gesundheit und den eigenen Körper, so dass ein Mensch anfällig für multiple bakterielle und parasitäre Infektionen ist. PPI’s und H1 / H2-Blocker (die auch HCL entfernen) haben in Studien ebenfalls gezeigt, dass sie schwere Mineralstoffmängel verursachen und stark mit der Entwicklung von Osteoporose assoziiert sind.

HCL-Insuffizienz identifizieren und HCL & Verdauungsfunktion wiederherstellen

So viele Gesundheitsprobleme können direkt auf Darmfunktionsprobleme, HCL-Mangel, chronische Infektionen und Enzymdefizite zurückzuführen sein. Ergänzung mit HCL, Pepsin und anderen Enzymen ist wahrscheinlich wichtig, um die normale Darmfunktion wiederherzustellen, aber erkennen, dass es viel komplexer ist.

Der definitivste Test für HCL-Mangel ist der Heidelberger HCL-Test, obwohl diese Maschine klobig und oft schwer zu finden ist. Die einfachste Methode zur Beurteilung der Verdauungsschwäche und des HCL-Mangels besteht in der Beobachtung des Co2- und Chloridspiegels bei Blutuntersuchungen. Sehr effektiv ist auch, wenn man sich die Haargewebe-Mineralanalyse anschaut. Jonathon Wright MD hat festgestellt, dass HTMA so genau wie der Heidelberg-Test ist.

Selbst wenn ein HCL-Mangel vorliegt, ist es genauso wichtig, Tests für H-Pylori, Parasiten und andere Infektionen durchzuführen. Wenn H-Pylori oder andere Bakterien vorhanden sind, muss dies zuerst angegangen werden, andernfalls wird das Reparaturprotokoll nicht funktionieren.

Sehr wichtig ist auch die Darmschleimhautbarriere auf Immunglobulinstatus zu testen. Wenn die Darmschleimhaut beeinträchtigt wird, führt die HCL-Therapie tatsächlich zu weiteren Darmschäden! Daher sind das Reparieren der Darmschleimhaut und das Abfangen von Infektionen essentielle erste Schritte.

Sobald diese vorläufigen Faktoren ausgerottet sind, können HCL und Enzymtherapie beginnen. In den meisten Fällen kann die Verbesserung der Darmfunktion bis zu 12 Monate dauern.

Wenn die Darmschleimhaut geschädigt ist, ist dies eine weitere Würmer-Dose. Nicht nur die Darmfunktion wird beeinträchtigt, die Nebennieren werden dazu gebracht, mehr entzündungshemmendes Cortisol auszuschöpfen, und die Nahrungsmittelempfindlichkeit / Allergie wird an Intensität zunehmen. Sowohl die Adrenalin- als auch die Nahrungsmittelsensitivität müssen entwurzelt werden, ansonsten ist eine vollständige Heilung unwahrscheinlich.

Quelle

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2543192

http://qjmed.oxfordjournals.org/content/103/6/387.full

http://tahomaclinicblog.com/the-digestive-theory-of-aging/

http://www.cmaj.ca/content/179/4/319.full

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2265.2008.03194.x/full

http://www.annals.org/content/151/10/755.short

http://www.webmd.com/heartburn-gerd/news/20080811/lengthy-use-of-reflux-drugs-may-up-fractures

Schreibe einen Kommentar