Interessante Studien zu Gallensäuren
Die Wirkungen von Gallensäuren sind in der traditionellen chinesischen Medizin bekannt.
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Denken Sie daran, dass alles über die Balance ist. Der Punkt ist, die Leber zu regenerieren und nicht zu ergänzen die Gallensäuren für immer (wenn Sie noch die Gallenblase). Es gibt die Studien, die die karzinogene Wirkung einige der Gallensäuren wie – Desoxycholsäure abgeschlossen.
Einer von ihnen ist das Studium bei Mäusen – die Studie kam zu dem Schluss, dass 17 von 18 Desoxycholsäure (DOC) gefüttert Mäuse die Tumoren (10 von ihnen war Darmkrebs) in 8 – 10 Monate entwickelt. Doch die Autoren folgerten, dass das Hinzufügen der Antioxidans zur Diät deutlich reduziert die Tumorbildung in DOC Säure gefüttert Mäuse. Aber es gibt noch eine andere Tatsache – die Mäuse wurden auch mit der signifikanten Menge (20% des Lebensmittelgehalts) von Kasein (Protein) gefüttert, die die Forscher und die Autoren des Buches Die China-Studie als Karzinogen identifiziert, wenn sie in Mengen von 20 konsumiert wurde % Einer Diät. Bei Konzentrationen von 5% in der Diät hat das Kasein nicht den Krebs verursacht. So scheint es, als ob es immer noch alles über die Balance und die Bedeutung des Verzehrs der genügenden Mengen an Antioxidantien ist.
In der anderen Hand, eine andere Studie widerlegt, dass die Deoxycholsäure (DOC) Ebenen sind höher bei den Darmkrebs-Patienten. Allerdings könnte es so sein, dass nach dem Darmkrebs zu entwickeln, schwächt der Körper bis zu dem Punkt, dass die Desoxycholsäure Produktion niedriger ist.
Eine weitere Studie kam zu dem Schluss, dass die diätetischen fettlöslichen Vitamine A und D die Gallensäure-Synthese hemmen. Dieser Prozess kann als Selbstregulation der fettlöslichen Vitaminabsorption entwickelt werden, da die Gallensäuren für die diätetische fettlösliche Vitaminassimilation benötigt werden.
Auch die andere karzinogene Gallensäure – Lithocholsäure (LCA) hat interessante Eigenschaften. Es kann an den Vitamin-D-Rezeptor (VDR) binden, was die Lithocholsäureentgiftung in Leber und Darm aktiviert – selbstregulierte Entgiftung. Der gleiche Entgiftungspfad von Lithocholsäure wird auch durch das Vitamin D aktiviert. Diese Tatsache kann die schützenden Wirkungen von Vitamin D gegen den Darmkrebs erklären.
Der aktivierte VDR-Rezeptor in den Hepatozyten (Leberzellen) kann eine wichtige Rolle bei der Hemmung der Gallensäure-Synthese spielen, um die Leber während der Cholestase zu schützen (geringer Gallenfluss aus der Leber).
Die Kolonkarzinogenese kann durch mehrere Schutzmechanismen von Vitamin D gehemmt werden: Entgiftung, Erhöhung der Zell-Apoptose-Empfindlichkeit oder durch Hemmung der Proliferation von Kolonkarzinomzellen.
LCA kann auch das Vitamin D in der Höhe des Serumcalciums in Vitamin D-defizienten Ratten ersetzen. Die Forscher bestätigten, dass die LCA die Gene in den Nieren von Vitamin D-defizienten Ratten aktivieren können. So ist die LCA in der Lage, durch den Körper zu zirkulieren und an die VDR-Rezeptoren in den Geweben zu binden.
VDR-Rezeptor vermittelt die meisten, wenn nicht alle Vitamin D (1,25 (OH) 2D3) -Aktionen, so ist es sehr wichtig, funktionelle VDR-Rezeptoren zu haben.
Was sind die Gallensäuren?
Gallensäuren sind stark zytotoxisch und ihre Hauptfunktionen werden im Dünndarm (Verdauung von Fetten und Abbau der Bakterienzellwände und der Toxine) durchgeführt. Die Konjugation der Gallensäuren erfolgt in der Leber – sie verbessert die Fettverdauungseigenschaften von Gallensäuren und beschränkt die Absorption der Gallensäuren in das Blut aus dem oberen Teil des Dünndarms. Die Glycin-konjugierten Gallensäuren sind die häufigsten von allen Gallensäuren – 70%. Die Taurin-konjugierten Gallensäuren stellen etwa 20% der produzierten Gallensäuren dar.
Haupt-Gallensäuren in Galle:
Cholsäure – Spurenmengen
Desoxycholsäure – Spurenmengen
Chenodeoxycholsäure – Spurenmengen
Glykocholsäure – 30%
Glycodeoxycholsäure – 15%
Glycochenodeoxycholsäure – 30%
Taurocholsäure – 10%
Taurodeoxycholsäure – 10%
Taurochenodeoxycholsäure – 5%
In der enterohepatischen Zirkulation (Galle wird oft verwendet und reabsorbiert), gibt es etwa die 4 Gramm Gallensäuren – die Menge an Gallensäuren heißt – Poolgröße. Das bedeutet, dass der Körper über die 4 Gramm Gallensäuren für die richtige Verdauung und Gesundheit haben sollte. Diese Gallensäuren sind Teil der Galle, die täglich in einer Menge von etwa 250 ml – 1 000 ml produziert wird.
Galle = Wasser 85% und 15% (Gallensalze 75%, Phospholipide 15%, Cholesterin 10%).
Die Galle wird in Bursts freigegeben, wenn sie von Nahrung anstatt kontinuierlich während des Tages aktiviert wird. Die enterohepatische Zirkulation wiederholt sich etwa 4-8 mal am Tag, so dass etwa die 16 – 32 Gramm
Gallensäuren durch den Dünndarm täglich fließen wird. Über die 99% aller Gallensäuren liegt im enterohepatischen Kreislauf (Leber-Gallblader- Dünndarm-in die Blut-Leber aufgenommen). Das systemische Blut enthält nur die kleinen Mengen an Gallensäuren.
Die Gallensäuren werden im terminalen illeum (im Endteil des Dünndarms) resorbiert.
Der einzige signifikante Teil der Gallensäuren leckt nur durch den Stuhl (20% einer Poolgröße = 800 mg, 100-150 mg Gallensäuren während jedes enterohepatischen Kreislaufs). Allerdings ist auch diese Leckage nicht bedeutungslos, da man vermutet, dass die Gallensäuren im Stuhl stehen, um die Stuhlgang zu unterstützen (Gallensäuren arbeiten als Abführmittel).
Da die Leber in der Lage ist, etwa 3 Gramm Gallensäuren pro Tag zu synthetisieren, kann sie die Produktion von 600 – 800 mg Gallensäuren pro Tag behandeln (was im Hocker verloren geht) ohne das Problem.
Das Problem kann auftauchen, wenn wir einige Medikamente nehmen, die die Gallensäure-Synthese stark hemmen oder wenn es ein Problem mit der Gallensäure-Reabsorbtion gibt. In Tierversuchen wurde bestätigt, dass die Rezirkulationsprobleme durch Leberproduktion bis zu 20% kompensiert werden können (in der Regel etwa 3% der Poolgröße verbleiben die enterohepatische Zirkulation durch den Hocker). Die schwerwiegenderen Defekte im enterohepatischen Kreislauf führten zu einem fortschreitenden Verlust von Gallensäure-Pool auf 1/5 der normalen Poolgröße.
Die mit der Ileumresektion haben wahrscheinlich sehr ernste Probleme mit den Gallensäuren und der enterohepatischen Zirkulation. Bei diesen Personen gehen bis zu 90% der Gallensäuren während einer enterohepatischen Zirkulation verloren.Auch wenn die Gallensalze nicht im Ileum absorbiert werden, dann wird das Lecken in den Dickdarm Durchfall und sogar den Darmkrebs verursachen.
IDie Leber (sowie die Darmperistaltik, Magen (Säure) und Pankreasenzyme) funktioniert nicht, dann entwickelt sich die SIBO. Wenn der Dünndarm voll von Bakterien ist, die die konjugierten Gallensalze abbauen, dann wird die Fettverdauung beeinträchtigt. Auch die niedrigen Gallensalze werden resorbiert (wegen des bakteriellen Abbaus der konjugierten Gallensäuren – diese werden im Endteil des Dünndarms resorbiert) und riesige Mengen an freier Gallensäuren werden in das Blut absorbiert, das giftig sein kann. Die Bakterien metabolisieren die Chenodeoxycholsäure zu Lithocholsäure, die Darmkrebs, Gallensteine verursachen und die Leber schädigen kann.
Die Gesundheit ist ein Gleichgewicht – es ist nicht etwas, was man einmal bekommen kann und bleibt für immer.
Leber ist nicht in der Lage, die Gallensäure-Produktion neu zu starten und sich zu regenerieren, da bei Menschen mit SIBO (Dünndarm-Bakterienüberwucherung) die gesamten Gallensalze, die synthetisiert werden, im Dünndarm durch bewachsene Bakterien abgebaut werden. Langfristig entwickelt sich die nichtalkoholische Fettleberkrankheit und es ist fast unmöglich für die Leber, ohne die Nahrungsergänzungsmittel (Gallensäuren) oder Langzeit-Rohkost-Diät zu regenerieren.
Deshalb ist es wichtig, mit der Galle Säuren / Salze Ergänzung ergänzen. Theoretisch nehmen nur etwa 20-40 Kapseln von 500 mg Gallensäuren (3 – 6 Kapseln von 500 mg pro Tag während der 1- 2 Wochen) den Pool der benötigten Gallensäuren (4 Gramm) auf. Die Gallensäuren heilen SIBO und die Leber beginnt selbst zu arbeiten.
Hinweis: Die getrocknete Galle in Gallensäure ergänzt enthält in der Regel etwa 40% -45% der Gallensäuren. Das bedeutet eine 500 mg Kapsel von Galleergänzung = 200 mg – 225 mg Gallensäuren / Salze.
Doch am Anfang werden die Bakterien im Dünndarm die ergänzten (konjugierten) Gallensäuren metabolisieren, so dass ihr mehr braucht als nur die 40 Kapseln, um alle Psoriasis aufzuräumen und die Leber neu zu starten.
Auch der Dünndarm kann bis zu dem Punkt beschädigt werden, wo es nicht vollständig (re) die Gallensäuren absorbieren kann, so dass sie in den Dickdarm in höheren Mengen, was den Durchfall verursachen kann (und nach einigen Studien der Darmkrebs) .
Die Lösung (wenn man den Durchfall erleben würde) sinkt nur die Dosis, bis Sie das erträgliche Niveau für Sie und Ihren Dünndarm erreichen – so wird es in der Lage sein, die ergänzten Gallensäuren aus dem Darmlumen aufzunehmen.
Die glutenfreie Diät kann die Ergebnisse erheblich verbessern. Die Menschen nicht in der Lage, Gewicht zu gewinnen wird wahrscheinlich Gewichtszunahme und diejenigen, die nicht verlieren können, trotz des Versuches wird wahrscheinlich Gewicht verlieren, ohne zusätzliche Änderungen an ihrer Ernährung.
Da die Gallensäuren für die Fettverdauung und die fettlösliche Vitaminassimilation wichtig sind, können jene, die seit Jahren Psoriasis hatten, schwere fettlösliche Vitaminmängel haben.
Sie sollten vor allem mit:
Omega-3-Fettsäuren – Fischöl, Krillöl, Leinsamenöl
Fettlösliche Vitamine – A, D, E, K
Diejenigen, die ein hohes Cholesterin oder unregelmäßige Stuhlgang haben, sollten die Nahrungsmittel mit dem hohen Ballaststoffgehalt essen, da die Faser mehr Gallensäuren aufsaugen wird, die als natürliches Abführmittel im Dickdarm wirken (so bleibt der Hocker nicht dort und dehydriert für ein Lange Zeit), sowie das Cholesterin, das etwa 1,5% der Galle macht.