Schilddrüse Tune-up Checkliste

Ja, es passiert: Befreien Sie Ihr Leben von allen Sachen und Sie erhalten Erleichterung von saurem Reflux, Gelenkschmerzen und Stimmungsschwankungen. . . Aber nicht Gewichtsverlust.  

Schilddrüse Tune-up ChecklisteDann gibt es Leute, die alles tun und immer noch nicht abnehmen können. Dies ist, wenn es Zeit ist, ernsthafte Betrachtung der Schilddrüsenfunktionsstörung zu geben.

Mit „Schilddrüsenfunktionsstörungen“ beziehe ich mich auf verschiedene Grade der Hypothyreose, d.h. niedrige Schilddrüsenhormonspiegel. Ich werde Hyperthyreose ignorieren, da dies viel weniger häufig ist und keine Beschränkung auf Gewichtsverlust auferlegt. Dies ist ein großes Problem, also werde ich es als eine Checkliste, eine Reihe von Aufzählungspunkten abdecken dass Sie herunterfahren können, um so viel Territorium wie möglich zu decken.

Es gibt drei Blutuntersuchungen, die jeder beurteilt haben sollte, um sogar an die Schilddrüsenfunktionsstörung zu denken:

  • TSH (Schilddrüsen-stimulierendes Hormon),
  • freies T3 und freies T4.

Optional können auch ein umgekehrter T3 – und Schilddrüsen-Antikörper (zur Identifizierung der Schilddrüsenentzündung / Autoimmunität) hilfreich sein. Sie brauchen nicht alle anderen Unsinn oft laufen, wie insgesamt T3 und FTI; Diese sind veraltet und oft irreführend.

Wichtige Fragen bei der Entscheidung, ob die Hypothyreose dazu beiträgt.

Hypothyroid-Symptome

Jenseits der verborgenen Gewichtsverlust, die häufigsten Symptome der niedrigen Schilddrüse Hormon Status gehören kalte Hände und Füße; wenig Energie; Geistiger „Nebel“, erhöhter Haarausfall und Augenbrauen; Verstopfung; Beinödem

Niedrige erste orale Temperatur

Während nicht in klinischen Studien validiert, kann eine anekdotische orale Temperatur sofort nach dem Erwachen Ihnen helfen zu entscheiden, ob eine Schilddrüse Frage vorhanden ist oder nicht. Mit einem digitalen Thermometer, nehmen Sie Ihre Mundtemperatur sofort nach dem Auftreten. Wenn es konsequent unter 36,3 Grad C ist, dann ist Hypothyreose wahrscheinlich; Je niedriger die Temperatur, desto wahrscheinlicher und schwerer die Schilddrüsenfunktionsstörung. Beachten Sie jedoch, dass Störungen von Cortisol das gleiche tun können. (Im Gegensatz zu einigen älteren Diskussionen aus den 1960er Jahren sollte die axilläre Temperatur aufgrund übermäßiger Variation nicht verwendet werden.)

Jodmangel

Obwohl es nicht einmal auf die meisten Menschen Radar, Jod-Mangel ist eine gemeinsame und unterschätzt Ursache für unzureichende Schilddrüse Hormonproduktion. Die Schilddrüse benötigt Jod zur Herstellung von Schilddrüsenhormonen, T3 und T4, wobei die „3“ und „4“ sich auf die Anzahl der Iodatome pro Schilddrüsenhormonmolekül beziehen.

Jodmangel war ein riesiges Thema der öffentlichen Gesundheit bis zur letzten Hälfte des 20. Jahrhunderts, ziemlich viel durch die Einführung von jodiertem Salz gelöst. Nun, dass Salz Überbelichtung in einigen Populationen wurde als ein gesundheitliches Problem gefingert, die FDA und andere „offizielle“ Anbieter von Gesundheits-Beratung sagen uns, Salz und Natrium zu reduzieren. Aber was ist mit dem Jod? Jeder hat das Jod vergessen.

Viele Menschen, darunter Ärzte, davon ausgehen, dass Jod-Aufnahme aus der Ernährung ausreichend ist. Sogar die NHANES-Daten haben in einigen demographischen Gruppen, wie z. B. Frauen im gebärfähigen Alter, einen erheblichen Mangel aufgeworfen, indem sie ihre relativ laute Definition von Jodmangel verwenden. Ich sehe Jodmangel und sogar Kropf (vergrößerte Schilddrüse wegen Jodmangel) häufig. Jenseits eines Kropfers ist ein niedriges freies T4 und ein hochgradiges TSH (z. B. 3,5 mIU) auf Jodmangel hindeutet.

Jod ist nicht freiwillig; Es ist notwendig für die Gesundheit, einschließlich der Brust Gesundheit, Mund- und Magen-Darm Gesundheit, und die Gesundheit eines sich entwickelnden Fötus. Die RDA für nicht-laktierende Erwachsene ist 150 mcg pro Tag, die Menge benötigt, um nicht einen Kropf, aber nicht unbedingt ideale Schilddrüse Gesundheit. Ich habe daher 500-1000 mcg pro Tag von einem Jodzusatz beraten, wie z. B. Lugol’sche Lösung (Lugol’s Iodine). Die einzigen Nebenwirkungen von Jod entstehen bei Menschen mit entzündlichen Schilddrüsenerkrankungen wie Hashimoto-Thyreoiditis, ungeahnten Schilddrüsenknoten oder langjährigem und schwerem Iodmangel. In den meisten Fällen können sehr niedrige Dosen von Iod, z. B. 100 mcg pro Tag, eingeführt und allmählich über Monate erhöht werden

Für die meisten Menschen, Wiederherstellung von Jod in der Regel entwickelt sich über 3-6 Monate.

Idealer TSH–Hinweis: Ich habe nicht gesagt „normal“ oder „Referenzbereich“ TSH. Ich suche nach idealer TSH. Im Gegensatz zu den oft als „normal“ oder „Referenzbereich“ auf Laborwerten zitierten Werten liegt das ideale TSH im Bereich von 1,5 mIU oder weniger. Dies ist das Niveau, bei dem die Schilddrüsenfunktionsstörung nicht mehr zum Stallgewichtsverlust beiträgt, sowie Verzerrungen der Lipidwerte („Cholesterin“) und des kardiovaskulären Risikos. Je höher der TSH über 1,5, desto größer ist die Hypothyreose.

Ideal kostenlos T3 und kostenlos T4

Die obere Hälfte des von Ihrem Labor zitierten „Referenzbereichs“ kann als zuverlässiger Leitfaden für wünschenswerte oder ideale Ebenen dieser Schilddrüsenhormone dienen. Insbesondere werden niedrige freie T3 Werte zu einem gemeinsamen Problem und eine häufige Ursache für blockierte Gewichtsverlust.

Es ist nicht klar, warum T3 Werte beeinträchtigt sind, aber potenzielle Erklärungen beinhalten gestörte zirkadiane Variation von Cortisolspiegel und die Exposition gegenüber Organochemikalien wie Perchlorate (Rückstände von synthetischem Dünger in Ihrem Erzeugnis und Wasser) und andere. Leider ist die endokrinologische Gemeinschaft (die mit Schilddrüsenproblemen, außer in den schwersten Fällen, schmerzlich wenig hilfreich ist) eher Antidepressiva vorzuschreiben als niedrige T3-Spiegel zu behandeln, die sie als Nicht-Frage ansehen. (Ich hatte niedrige T3 persönlich mit normalem TSH und freiem T4, zusammen mit scharfen Symptomen der Hypothyreose und einer Körpertemperatur von 36,3 C, alle korrigiert mit Schilddrüsenhormonen, die T3 einschlossen.)

Umgekehrt T3

Weniger häufig entwickeln manche Menschen eine T3-Schilddrüsenhormon-Mimik, umgekehrt T3 oder rT3, die die Aktivität von T3 im Körper blockiert. In dieser Situation ist es wertvoller unter Berücksichtigung der gestörten zirkadianen Cortisol Variation und mit höheren Dosen von T3 Schilddrüsenhormon, um die Blockade zu überwinden.

Sollte verschreibungspflichtige Schilddrüse Hormonersatz gewählt werden, die meisten Menschen am besten durch die Einbeziehung der T3 Schilddrüse Hormon, Liothyronin, zusammen mit T4, Levothyroxin. Sie können separat genommen werden und als einzelne Tablette in getrockneten Schilddrüse Vorbereitungen.
Alternativ, wenn Sie bereits eine T4 Zubereitung wie Synthroid oder Levothyroxin, sondern haben Gewichtsverlust oder anhaltende Symptome der Hypothyreose, dann Hinzufügen T3 fast immer das Problem gelöst.

Leider ist die größte Hürde bei der Erlangung hilfreicher Rückmeldung auf Ihre Schilddrüse in der Regel Ihr Arzt, wer wird Ihre Schilddrüse Status normal in der Regel nur nur auf TSH und sehen, ob es in der „Referenzbereich“ zitiert durch das Labor-wenn er / Sie stört sie überhaupt nicht.

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