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| Foto Kredit: Wikipedia.org |
In Teil 2 dieser Diät und Entzündungsreihe erörterte ich die Zellen, die Makrophagen genannt wurden, die tatsächlich die entzündliche Reaktion beeinflussen und wie die Aminosäure Glycin entscheidend für die Regulierung der Aktivierung der Makrophagen auf der Ebene der Zelle ist Oberflächenmembran.
In der vorliegenden Tranche werde ich über die Ausbreitung und Verstärkung der entzündlichen Reaktion und die Schlüsselrollen, die von zwei anderen Nährstoffen gespielt werden, diskutieren: Salicylsäure und Omega-3 (v. Omega-6) -Fettsäuren.
Die Zellmembran selbst besteht hauptsächlich aus Molekülen, die als Phospholipide bezeichnet werden; Natürliche seifenähnliche Moleküle, die jeweils zwei Fettsäuren enthalten.
Bei der zellulären Aktivierung werden einige dieser Phospholipidmoleküle so zerlegt, dass eine der Fettsäuren enzymatisch in ein Botenmolekül umgewandelt wird – ein Prostaglandin, das zur Aktivierung diffundiert oder die Aktivierung von anderen Zellen, die er erreicht, hemmt (solche lokalen Botenmoleküle sind als parakrine Faktoren bekannt.) Das Enzym, das den Schlüsselschritt im Prozess katalysiert, wird Cyclooxygenase 2 (COX2) genannt. Salicylsäure hemmt die Aktivität von COX2. (Das synthetische Arzneimittel Aspirin oder Acetylsalicylsäure ist ein viel stärkerer COX2-Inhibitor, mehr dazu später.)
Die Art des freigesetzten Prostaglandinmoleküls reflektiert die Zusammensetzung der Art der Fettsäuren, aus denen die Membran besteht, die wiederum die Fettsäurezusammensetzung der Diät reflektiert. Die Prostaglandine, die die entzündliche Aktivierung verstärken, werden aus der Omega-6-Fettsäure, Arachidonsäure (AA) hergestellt; Während Prostaglandine, die diese Aktivierung hemmen, aus der Omega-3-Fettsäure, Eicosapentaensäure (EPA) hergestellt werden.
Je größer das Übergewicht von Omega-6-Fettsäuren in der Ernährung (vorwiegend aus Samenölen, z.B. Mais, Sojabohne, Sonnenblumen, Erdnuss) im Gegensatz zu Omega-3 (Fisch oder Krillöl, Leinsamenöl), desto größer die Verstärkung des pro-inflammatorischen Prostaglandin Signals.
Das optimale diätetische Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3 beträgt etwa 3 oder 4 zu eins, obgleich entweder die Art dieser mehrfach ungesättigten Fettsäuretypen – „PUFAs“ – auch für die menschliche Ernährung wesentlich ist, noch diskutiert wird. Öle, die eine perfekte Balance zwischen Fettsäure-Typen zu haben scheinen, gehören Walnuss und Olivenöle. Da die Massenkampagne, um gesättigte Fette mit PUFAs über die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts zu ersetzen, war weitgehend erfolgreich bei der Sättigung der westlichen Ernährung (und die ihrer Viehbestand) mit Omega-6 PUFAs, hat es eindeutig zur hohen Prävalenz der chronischen Entzündung beigetragen.
Mittlerweile wird das Ausmaß der COX2-Aktivität weitgehend durch die Konzentration von Salicylsäure gesteuert. Aus irgendeinem Grund wird Salicylsäure oft als „nutraceutical“ angesehen, anstatt ein alltäglicher Nährstoff. In der Tat wird es oft nicht als Nährstoff angesehen, obwohl Aspirin als etwas Mittelalter und ältere Menschen angesehen werden, werden täglich dazu angehalten, thrombotische Ereignisse wie Herzinfarkte und Schlaganfälle zu verhindern. Aspirin ist jedoch ein starkes synthetisches Medikament.
Obwohl es wie Salicylsäure wirkt (sowie die tatsächliche Salicylsäure Inhalt des Blutes), hat es potenziell gefährliche Nebenwirkungen, wie überschüssige Blutungen. Mittlerweile ist Salicylsäure selbst eine weit verbreitete botanische Verbindung, besonders hoch in Beerenfrüchten, Trauben und Kiwis, und auch in bedeutenden Mengen in Nüssen wie Mandeln und Walnüssen. Es ist auch eine Schlüsselkomponente von Extra Virgin Olivenöl, die entfernt wird, wenn Olivenöl verfeinert wird.
Es ist mein Glaube, dass es Salicylsäure ist, anstatt die viel gepriesenen Polyphenole in Früchten und Nüssen, die für „entzündungshemmende Diäten“ entscheidend sind und die zum Beispiel das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung verringern. Diese Polyphenole (z.B. Resveratrol, Quercetin) sind große Antioxidantien, aber der Wert von Antioxidantien ist weitgehend, um die Auswirkungen von Entzündungen zu mildern.
Ich denke, es ist besser, unangemessene Entzündungen zu stoppen. Ich glaube auch, dass das „französische Paradoxon“ – was französische Leute so eine fettreiche Diät essen, aber eine niedrige Herzkrankheit erleiden – nicht wegen der Polyphenole im Wein, den sie täglich trinken, sondern von der Höhe Salicylsäure Inhalt der Trauben, und daher Wein.
So ist es ziemlich klar, wie die typische westliche Diät, die in Obst und Gemüse niedrig ist und bei Omega-3 niedrig ist, aber in Omega-6-Fetten hoch ist, zu einer übermäßigen Entzündung beiträgt, indem sie dazu beiträgt, die entzündliche Reaktion zu verstärken und zu übertreiben. Aber immer wieder auf die Einleitung von Entzündungen an erster Stelle, warum sollte Glycin Ebenen an der ersten Stelle niedrig sein, und lassen Entzündungen unangemessen entwickeln?
Immerhin ist Glycin eine nicht essentielle Aminosäure, also müssen Sie wirklich nichts davon essen, oder? Und wenn die Diät reich an proteinreichen Lebensmitteln ist (Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, Molkerei), essen wir auch viel davon.
Die Antwort entpuppt sich ganz einfach: Obwohl wir vor einem Jahrhundert entdeckt haben, dass wir ganze Körner essen müssen, um verheerende Mangelkrankheiten wie Pellagra zu vermeiden, haben wir nie gedacht, dass wir auch ganze Kühe, Schweine, Hühner und Fische essen müssen! Aber es stellt sich heraus, dass der Schlüssel zu einer gesunden omnivorösen Ernährung ist, den Inhalt der essentiellen Aminosäure Methionin, die im Muskel vorherrscht mit dem Glycin, die in den Knochen und Bindegewebe dominiert, die Teile, die wir in der Regel wegwerfen.
Die Besonderheiten der Biochemie – die metabolischen Wechselwirkungen von Glycin und Methionin und wichtigen Zwischenmetaboliten und Kofaktoren – werden nun verstanden und stellen ein faszinierendes Bild dar, wie die Stoffwechselmaschinerie unseres Körpers so gut funktioniert, wie wir es füttern, um uns am Leben zu erhalten und gesund.
Diät und Entzündung Teil 1
Diät und Entzündung Teil 2
Diät und Entzündung Teil 4
